Navigation

/cache/heilpraktikerschule-wegwarte-theme-2-resize-0x0-78.jpg

Referenzen

Melden Sie sich bitte an, um eine Bewertung abzugeben.

Intensivkurs

Annika, Intensivkurs

,,
Die Ausbildung in der HP-Schule Wegwarte kann ich absolut weiter empfehlen. Die Dozentinnen und Schulleiterinnen sind super kompetent, der Unterrichtsinhalt ist passend auf das Ziel ausgerichtet und v.a. ist der Rahmen warmherzig und familiär. Ich würde immer wieder diese Entscheidung treffen.

Melany, Intensivkurs

,,
Ihr Lieben, ich werde euch weiter empfehlen, ich habe gern den Weg in Kauf genommen und mich sehr wohl gefühlt. Ihr macht einen spitzen Unterricht, sehr lebendig und interessant. Ihr könnt sehr gut erklären und motivieren.

Simone, Intensivkurs

,,
Steffi und Ildiko ließen nie einen Zweifel aufkommen, dass ihnen sehr an jedem Kursteilnehmenden gelegen ist und bieten stets auch individuelle Unterstützung. Warmherzig, mortivierend, aber auch sehr kompetent helfen sie einem nicht nur durch die Prüfung, sondern bereiten den Boden, um später eine gute Heilpraktikerin sein zu können.

Lisa, Intensivkurs

,,
Eine super Schulleitung, tolles Arbeitsklima, man fühlt sich sehr wohl und gut vorbereitet. Ich empfehle die Schule weiter.

Aurelia, Intensivkurs

,,
Eure Schule ist richtig toll. Tolle Atmosphäre und sehr gut strukturierter Unterricht. Bin immer wieder gern da.

Gerd, Intensivkurs

,,
Mir hat die Fortbildung im Intensivkurs viel gebracht und auch die Vermittlung von Steffi und Ildiko sowie den anderen Referenten war lebhaft, lehrreich, lebendig und motivierend. Dafür nochmals dankeschön.

Heidi, Intensivkurs

,,
Eine sehr gut geführte Schule, Steffi und Ildiko ergänzen sich sehr gut! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird außer mit dem Pflichtteil auch immer mit aktuellem "Beiwerk" versorgt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Edwina, Intensivkurs

,,
Ich bin sehr glücklich darüber, meine Ausbildung in der Wegwarte absolviert zu haben. Steffi und Ildiko sind wunderbare Menschen, wodurch eine tolle Atmosphäre zustande kommt und in Folge dessen weitere tolle Menschen angezogen werden, um dort ihre Ausbildung zu machen. Beide sind fachlich sowie didaktisch sehr kompetent. Auch die Lokalisierung im Schwanhof ist ein sehr flauschiger Ort. Es war eine sehr schöne Zeit, so dass das Ende mit Wehmut einhergeht.

Ute, Intensivkurs

,,
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Wegwarte. Obwohl ich erst gegen Ende des Intensivkurses dazu gestoßen bin, wurde ich genauso behandelt und betreut wie alle anderen. Die liebvolle, sehr persönliche Betreuung und das fundierte Wissen von Steffi und Ildiko haben ganz viel zu der gelungenen Prüfung beigetragen, die ich im Oktober 2019 ablegen durfte. Danke dafür!

Susi, Intensivkurs

,,
Toller Kurs! Sehr kompetente Ansprechpartnerinnen mit sehr angenehmer Lernatmosphäre. Zu jeder Zeit war man mit Fragen und Anliegen willkommen. Alle waren sehr bemüht um den Erfolg des Kurses und auch interessiert an jeder/m Teilnehmer*in. Ich komme definitiv wieder!

Katrin, Intensivkurs

,,
Ich habe mich von Anfang an bis zum Schluss sehr wohl und gut begleitet gefühlt. Das Niveau ist echt hoch, was ich total großartig, wenn auch oft anstrengend fand. Liebe Steffi & Ildiko, Ihr seid zwei wunderbare Frauen und großartige Dozentinnen. Ich würde diesen Weg immer wieder mit Euch gehen. Herzlichen Dank!

Sylvia, Intensivkurs

,,
Ich bin trotz gutem Vorwissen toll herausgefordert worden, die richtigen Themen wurden angesprochen, jeder wurde dort abgeholt wo er/sie stand, es konnte ein toller Teamgeist entstehen, sehr persönliche Begleitung, Hingabe der Dozentinnen an die Themen, die Menschen und ein immenses ständig erneuertes Fachwissen. Für mich eine hochkompetente Ausbildung mit viel Herzenswärme + Verständnis für jede/n Teilnehmer*in.

Victoria, Intensivkurs

,,
Meine Erwartungen wurden allesamt übertroffen. Ich wurde selten so gut auf eine Prüfung vorbereitet wie in dieser Schule. Der Anspruch innerhalb des Unterrichts ist sehr hoch, was dazu führt, dass man mit einem sehr hohen Leistungsniveau in die Prüfung geht. Meine Fragen konnten stets von den Lehrkräften beantwortet werden. Alles in allem ein extrem kompetentes Team, was den Stoff dennoch in liebenswerter und willkommener Atmosphäre vermittelt. Die Dozent*innen gehen sehr auf die Bedürfnisse der Schüler*innen ein und helfen und fördern dadurch jeden sehr individuell.

Mareike, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs war von Beginn zu ein "nicht zu viel versprochener" voller Erfolg. In dieser Zeit den gesamten Lernstoff und noch darüber hinaus zu vermitteln war wirklich eine tolle Leistung von Euch. Vielen Dank für Alles!

Katrin, Intensivkurs

,,
Hervorragende Prüfungsvorbereitung mit ganz viel Herz & Verstand. Durch die "überschaubare" Teilnehmerzahl profitiert jede/r von der Gruppe. Fachwissen wurde sehr anschaulich vermittelt.

Karin, Intensivkurs

,,
Bin aus Düsseldorf angreist, weil bei uns keine Halbjahreskurse angeboten wurden. Trotz der langen Fahrt hat es sich vollkommen gelohnt, bin sehr zufrieden und habe mich optimal vorbereitet gefühlt.

Petra, Intensivkurs

,,
Liebe Steffi und liebe Ildiko, so viel Lernstoff in einem halben Jahr kompakt und strukturiert zusammenzufassen und an uns Schüler*innen mit Eurer geduldigen und herzlichen Art heranzutragen, ist für mich absolut großartig und überzeugend gewesen. Auch dass Ihr immer zuverlässig und schnell erreichbar ward bzw. Rückmeldung kam (Telefon oder Mail) war für mich total hilfreich und beruhigend - Ihr habt mich so manches mal dadurch "gerettet". Die Wiederholungstermine und die mündliche Prüfungssimulation haben das ganze "Lernpaket" abgerundet und mich jedes Mal noch ein Stück weiter gebracht. Ich werde Euch uneingeschränkt weiterempfehlen! 1000 Dank für Alles, Ihr seid spitze!

Julian, Intensivkurs

,,
Ich bekam eine sehr gute und erfolgreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Inhaltlich intensiv und fundiert, in der Betreuung persönlich und unterstützend. Nur Lernen musste ich selber, aber dank der tollen Materialien und Empfehlungen ging das gut von der Hand. Eine rundum gelungene Zeit, sehr empfehlenswert. Vielen Dank!

Janet, Intensivkurs

,,
Ich finde, Ihr habt eine super Arbeit gemacht. Vielen Dank! Im Vorhinein habe ich wegen des Geldes überlegt, ob ich überhaupt einen Kurs brauche oder "einfach" mir das Wissen selbst erarbeite. Das wäre viel härter gwesen und vermutlich auch nicht so ausgegangen, weil: - ich mein Vorwissen überschätzt habe bzw unterschätzt habe, wieviel schon wieder vergessen ist - ich unterschätzt habe, wie viel ein HP wissen muss - ich den Stundenplan/die Struktur brauche - in den Kursen viele Dinge erst richtig verständlich geworden sind - Ihr jeden gefordert und die Lücken aufgezeigt habt - Ihr Schwerpunkte aufgezeigt habt - man Mitleidende/Mitlernende/Lerngruppen hat - Ihr Feedback und Motivation gebt Ich finde den Kurs perfekt zugeschnitten, für meine Zwecke daher ideal.

Carina, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte ist eine tolle Schule. Wenn du gut selbständig lernen kannst und die Möglichkeit hast dir ausreichend Zeit zu nehmen (ca. 1 - 2 Stunden täglich), dann ist der Intensivkurs bei medizinischer Vorbildung wirklich das Richtige. Steffi und Ildiko sind mit Leib und Seele dabei, sehr fachkompetent und ein aufbauendes Wort stets auf den Lippen. Macht weiter so!!!

Matthias, Intensivkurs

,,
Steffi & Ildiko machen einen großartigen Job. Das halbe Jahr war sehr hart, aber es hat sich gelohnt!

Sebastian, Intensivkurs

,,
Wenn man wirklich nur ein halbes Jahr zur Vorbereitung auf die Prüfung investieren möchte, ist man hier genau richtig. Natürlich darf man bei einem so strengen Zeitplan keine didaktische Vielfalt (Referate, Gruppenarbeiten etc.) erwarten. Aber alles Prüfungsrelevante wird besprochen und man fühlt sich bei entsprechender Eigeninitiative gut vorbereitet. Sollte doch mal eine Frage außerhalb der Reihe auftreten, kann man sicher sein, dass Steffi und Ildiko sich darum kümmern.

Nina, Intensivkurs

,,
Ein sehr schönes, interessantes und mega anstrengendes halbes Jahr. Ich gehe dank Euch wirklich gut vorbereitet in die Prüfung. Ihr habt uns in der kurzen Zeit so ziemlich alles vermittelt, was wir für die Prüfung brauchen.

Isa, Intensivkurs

,,
Der Kurs war sehr gut organisiert, das zu Lernende war super aufbereitet und wurde dadurch sehr verständlich vermittelt. Durch die entspannte und nette Atmosphäre und auch die mentale Unterstützung ging es auch nach manchem Motivationstief gut weiter.

Wiebke, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte bereitet sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vor. Auf alle Schüler*innen wird individuell eingegangen. Am meisten hat mich Eure Grundhaltung beeindruckt, Euer liebevoller und sehr weiser Blick auf den menschlichen Körper und seine Erkrankungen. Was ich besonders gut fand: - die Hitlisten - die Wiederholungen - dass ich immer alles fragen durfte und dass Ihr auch zu Hause noch recherchiert habt - den Humor und die Herzlichkeit - dass die Schulferien zur Erholung frei waren - dass Ihr so hilfsbereit und engagiert jedem zur Seite steht - der bildhafte Unterricht, das vereinfachte Erklären anhand von anschaulichen Bildern und Beispielen

Susanne, Intensivkurs

,,
Ihr habt zum Teil sehr komplexe Zusammenhänge wunderbar bildhaft vermittelt, die Reihenfolge der Lerninhalte ist absolut schlüssig und Eure Begeisterung sehr ansteckend! Danke dafür!

Melanie, Intensivkurs

,,
Ich bin sehr begeistert davon, wie es Euch gelungen ist, uns in so kurzer Zeit den sehr umfangreichen Stoff genau so zu vermitteln, dass wir das Wichtigste für die Prüfung parat haben. Das intensive Einüben von Prüfungssituationen macht außerdem sehr sicher und nimmt den größten Teil des Lampenfiebers. Ganz herzlichen Dank!

Roswitha, Intensivkurs

,,
Kurz und knackig: der Intensivkurs ist ideal für Menschen, die eigeninitiativ lernen können, die sich selber nichts vormachen, die gute Grundkenntnisse haben und tatsächlich mindestens 12 Stunden Zeit haben pro Woche, die sie ausschließlich in ungestörtes Lernen investieren können. Diese Menschen bekommen bei der Wegwarte ausgezeichnete Unterstützung: super aufgebaut, hoch kompetent, gut planbar, super freundlich!

Meike, Intensivkurs

,,
Ich war total begeistert von der super verständlichen Art und Weise der Erklärungen!

Ina, Intensivkurs

,,
Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung - die wichtigsten Daten werden übermittelt. Die Wiederholungstage haben sehr zur Vertiefung beigetragen. Die kleine Gruppe ist als absolut positiv zu bewerten. Ich wäre auch bereit 1 - 2 Stunden pro Woche länger Unterricht zu machen, auch natürlich mehr dafür zu bezahlen, da ich mir vorstellen könnte, die Krankheitsbilder "plastischer" aufnehmen zu können und eventuell den Pathomechanismus tiefer übermittelt zu bekommen. Eine schöne Zeit, die doch sehr schnell vorübergeht => Dauerlauf! Vielen Dank!

Angelika, Intensivkurs

,,
Ich finde Euch wohlwollend, zugewandt sowie kompetent ohne "besserwisserisch" zu sein => für mich die idealen Vorausssetzungen, mich mit Spaß an diesen Lernmarathon heran zu wagen. Ich empfehle Euch mit Freuden weiter!

Birgit, Intensivkurs

,,
Es ist eine gute Schule mit motivierenden Schulleiterinnen - das ist wichtig. Es ist sehr viel Fleiß und Disziplin von jedem erforderlich und benötigt einen engen Rahmen, um einen gewissen Druck aufzubauen. Diesen Rahmen können Ildiko und Steffi gut vermitteln.

Irene, Intensivkurs

,,
Trotz aller Anstrengungen eine tolle und intensive Zeit! Wir sehen uns für weitere Kurse wieder!

Barbara, Intensivkurs

,,
Ich bin immer gern zum Unterricht gegangen, weil er jedesmal fachlich wie menschlich eine Bereicherung war. Das große Entgegenkommen zeitlich und fachlich hat zu guterletzt alle meine Interessen zu den Unterrichtsbelangen voll zufrieden gestellt. Danke!

Samy, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte in Marburg ist jedem zu empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ganze Wissen so schnell und verständlich zu beherrschen. Danke für die Geduld in allen WARUM-Fragen und Eure Erklärungen. Bei der Wegwarte erhaltet Ihr das Wissen zum Verstehen und Bestehen.

Birgit, Intensivkurs

,,
Wenn Du eine wohlwollende, persönliche, stringente, erfahrene, überaus kompetente und engagierte Lernbegleitung in der Heilpraktikerausbildung haben möchtest, mit zahlreichen wertvollen und hilfreichen Lern - und Prüfungstipps ..... dann melde dich in der "Wegwarte" in Marburg an!

Anne, Intensivkurs

,,
"Kurz und knackig" der Intensivkurs, ein halbes Jahr ohne Privatleben, durch den hohen Druck kann aber auch ein nie gekannter Ehrgeiz erwachen! Bei der Wegwarte habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die "Angst vor der Amtsärtzlichen" wurde überwindbar! Eine wirklich gute Schule!

Teresa, Intensivkurs

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte hat für mich ganz klar eine Million Vorteile gegenüber einer Ausbildung in einer "Kettenschule". Es ist familiärer und super strukturiert, man ist nie alleingelassen! Die Dozentinnen sind immer offen für Verbesserungsvorschläge und setzen diese auch um. Vielen, vielen Dank an Euuuuuuuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ingrid, Intensivkurs

,,
Ein klares Konzept, ein hohes Maß an Kompetenz, persönliches Interesse am Einzelnen sowie der Charme einer "kleinen überschaubaren" Schule prägen das Bild der Wegwarte. Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt und bin sehr froh über das Angebot des Kompaktkurses.

Bianca, Intensivkurs

,,
Super war die Möglichkeit stets Fragen stellen zu können - am Telefon, per Mail oder im Unterricht - und auch fundiert beantwortet zu bekommen (trotz der manchmal so engen Zeit im Intensivkurs)! Das hat einige "A-Ha-Effekte" gegeben und das Gefühl, wirklich begleitet zu sein! Eure Erklärungen waren eine echte Bereicherung. Danka dafür!

David, Intensivkurs

,,
Ich kann jedem die Vorbereitung bei Euch nur wärmstens empfehlen. Ihr macht das konzentriert und mit viel Geduld. Weiter so!

Anja, Intensivkurs

,,
Sehr sympatische Schule, nette Leute und immer wieder motivierend! Der Unterricht hat Spaß gemacht; auch wenn man selber ein Tief hatte, ging es hinterher immer besser!

Zweijährige Prüfungskurs

Julia, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Wegwarte war ein absoluter Glücksgriff. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Es herrschte eine herzliche Stimmung in einer freundlichen Atmosphäre. Ich hatte immer das Gefühl einer individuellen und kompetenten "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bei all meinen Anliegen

Jennyfer, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Mir haben die zwei Jahre, die ich die Schule besucht habe, sehr viel über mich selbst gezeigt. Zu Beginn der Zeit hatten wir einen prima Kurs, hier hat das Lernen total viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Steffi und Ildiko haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns das zu Lernende möglichst "einfach" nahe zu bringen. Nach Unterrichtsende wurde ich dann zur Wiederholung in den Intensivkurs mit einbezogen. Hier habe ich festgestellt, dass ich trotz meiner Vorkenntnisse die richtige Entscheidung getroffen habe, in den Zweijahreskurs zu gehen. Der Intensivkurs ist ein INTENSIV - Kurs. Man braucht viel Zeit zum Lernen und die Themen vorzubereiten. Eine Sache, die mir etwas zu schaffen gemacht hat, waren die vier Wochen zwischen bestandener schriftlicher Prüfung und der mündlichen. Hier bin ich mir etwas verloren vorgekommen. Zum Glück hatte ich eine super tolle Lerngruppe. Alles in allem war die Entscheidung hierher zu kommen die Richtige. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, Unterstützung und Zeit! Ich bin dankbar euch gefunden zu haben.

Katharina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Nachdem ich den zweijährigen- sowie den Intensivkurs besucht habe, kann ich sagen, ich bin nicht nur rundum zufrieden sondern absolut begeistert! Die Wegwarte zeichnet sich durch sehr hohe Fachkompetenz aus und wird mit Hingabe von zwei sehr engagierten Frauen geführt. Das war für mich ebenso bereichernd wie auch inspirierend. Nun habe ich keinen direkten Vergleich, kann mir aber keine bessere Vorbereitung auf die HP-Prüfung vorstellen. Auch für weitere Fortbildungen wird die Wegwarte die Schule meiner Wahl sein. Ganz herzlichen Dank für die großartige Wissensvermittlung!

Waltraud, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich kann die zweijährige Ausbildung in der Wegwarte wärmstens empfehlen. Es wird einem in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre von Auge bis Zentrales Nervensystem ein fundiertes Wissen vermittelt. Gerade Steffi und Ildiko haben ein sehr gutes Konzept, sind für alle Fragen offen und unterstützen einen fantastisch in der Prüfungsphase. Man sollte bereit sein, in der Ausbildungszeit immer aktiv mitzulernen, am besten in kleinen Lerngruppen. Viel Spaß!

Ellen, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die lebendige Art des Unterrichts und die nette Atmosphäre machen es mir leicht über die gesamte Unterrichtszeit aufmerksam und konzentriert zu bleiben und ich habe den Spaß am Lernen wieder entdeckt. Es werden sehr viel Wissen und praktische Tips sowie Erfahrungen vermittelt und auf Fragen wird jederzeit ausführlich eingegangen. Ich fühle mich umfassend und kompetent vorbereitet auf die amtsärztliche Überprüfung und ich glaube eine gute Basis für den Einstieg in die Praxis mitbekommen zu haben.

Bine, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Der Unterricht bei allen Dozenten der Heilpraktikerschule Wegwarte ist wirklich klasse! Wir haben viel gelernt, und nebenher auch viel Spaß gehabt. Der Unterricht bei Euch ist sehr lehrreich und kompetent gestaltet; eine echte Bereicherung für jeden, der als Heilpraktiker*in arbeiten möchte. Vielen Dank für Eure Geduld!

Dieter, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich komme gern in die Schule. Der Unterricht macht Spaß, die Atmosphäre ist angenehm, das Ambiente (Waggonhalle) auch. Ich kann Euch nur weiterempfehlen. Außerdem habt Ihr immer ein offenes Ohr, auch wenn es um persönliche Dinge geht.

Ramona, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Mir hat das Lernen an Euerer Schule viel Spaß bereitet. Das Ausbildungskonzept und Eure fachliche Kompetenz sind sehr lobenswert. Ich empfehle Euch gern weiter und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Stefan, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Absolut empfehlenswert. Genau das richtige für mich. Saugute Lehrkräfte, beste Unterrichtsgestaltung und -vermittlung!

Barbara, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich bin immer gerne zum Unterricht gegangen, weil er jedesmal fachlich wie menschlich eine Bereicherung war. Das große Entgegenkommen zeitlich und fachlich hat zu guterletzt alle meine Interessen zu den Unterrichtsbelangen voll zufriedengestellt. Danke.

Birgit, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Dozentinnen haben ein enormes Wissen, sie vermitteln die Lerninhalte souverän, schaffen eine gute Lernatmosphäre und motivieren gut. Vielen Dank, Ihr beiden!

Tina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ihr seid einfach der Hammer! Menschlich, fachlich, didaktisch wunderbar. Ich habe soviel gelernt und das auch noch mit Spaß. Ihr schafft es mit Witz und Charme selbst dem anstrengendsten Thema Leben einzuhauchen. Ich bewundere eure fachliche Kompetenz!

Wiebke, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Wegwarte bereitet sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vor. Auf alle SchülerInnen wird individuell eingangen. Am meisten hat mich Eure Grundhaltung beeindruckt, Euer liebevoller und weiser Blick auf den menschlichen Körper und seine Erkrankungen.

Christiane, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Kompetente Wissensvermittlung. Mir wurde "meine" Zeit bei der Mitarbeit und Referaten gelassen, um mich weiterzuentwickeln. Erfahrene Lehrkräfte, die individuell und zielführend motivieren.

Diana, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Euch und eure Schule kennenzulernen war eine Bereicherung für mein Leben. Es war eine sehr anstrengende, aber sehr schöne Zeit, die ich niemals missen möchte. Danke, dass ihr mir als absoluten Laien alles so vermitteln konntet, dass ich alles gut verstehen konnte. Auch die anderen Dozenten fand ich super. Jeder hatte seine eigene Art Wissen zu übermitteln. Es ist ja immer hilfreich, wenn man Kritikpunkte bekommt. Leider nicht von mir. Macht weiter so! Ich wünsche Euch noch viel Erfolg, bewahrt eure Leidenschaft für eure Schule. Danke für alles.

Christina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Nach über 3 Jahre Wegwarte ist meine Bilanz sehr postiv. Vieles hat sich verändert, es war eine tolle Zeit mit vielen netten Menschen und mein Ziel habe ich erreicht. Vielen Dank.

Ayurveda Ausbildung

Britta, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Schule mit Euch (Steffi und Ildiko) als Führungs-Duo ist absolut empfehlenswert. Ihr seid sehr um das Wohlergehen Eurer Schüler bemüht. Die Hilfsangebote waren ebenfalls gut. Es waren schwierige Bedingungen (Corona) und Ihr habt das Beste daraus gemacht. Der Informationsfluss lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl der Dozenten gelungen! Vielen Dank dafür.

Anita, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist eine sehr kompetente Schule mit klaren Zielen, gut ausgestatteten und ausgestalteten Unterrichtsräumen und einem Leitungsteam mit viel Wissen, Esprit, Empathie und Rund-Umsicht! Einfach SUPER! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Akupunkturausbildung

Tina, Akupunkturausbildung

,,
Dieses immense Wissen, das Akupunktur mit sich bringt, zu schaffen und an einen dicken roten Faden zu reihen, ist sehr beeindruckend! Vielen Dank!

Carina , Akupunkturausbildung

,,
Ich kann eine klare Weiterempfehlung für diesen Kurs mit Claudia und Kerstin aussprechen. Sie sind beide mit so viel Herzblut und Engagement dabei und es macht einfach riesigen Spaß von ihnen zu lernen und ihr Wissen "aufzusaugen". Jederzeit stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite und das hat mich sehr beeindruckt und auch ermutigt, einfach anzufangen. Vor allem fangen sie einen auf und bauen einen wieder auf, weiter zu machen, wenn es in unseren Augen nicht geklappt hat und wir am Verzweifeln sind! Vielen herzlichen Dank, ihr habt mich auf meinem Weg ein kleines Stück begleitet, aber ihr habt mich einen riesigen Schritt nach vorn ins "Machen" gebracht!!! Ihr habt mir das "Handwerkzeug" gegeben, was mir noch gefehlt hat....

Teresa, Akupunkturausbildung

,,
Ich bin blitzverliebt in beide Dozentinnen! Soviel Freude und Hingabe zu ihrem Thema, man fühlt sich immer ermutigt sich selbst mehr zuzutrauen! Ich habe weit mehr gelernt, als ich erwartet habe, sowohl für mich selbst, als auch für das Thema Akupunktur und TCM!

Daniela, Akupunkturausbildung

,,
Ein sehr gut strukturierter und praxisbezogener Kurs. Die vielschichtige Therapie der chinesischen Medizin wurde Schritt für Schritt anschaulich erklärt. Das Dozentinnen-Team ergänzt sich super. Besonders toll waren die vielen Übungen, die schnell im Alltag und in der Praxis eingesetzt werden können. Ich bin sehr zufrieden und froh an diesem Kurs teilgenommen zu haben, es verändert die Arbeit in der Praxis und im Leben.

Charlotte, Akupunkturausbildung

,,
Eine wundervolle und bereichernde Ausbildung! Danke für die geballte Fachkompetenz von Claudia und Kerstin und die verständliche Vermittlung des umfangreichen Stoffes und einer Lebensphilosophie! Das Schönste an euch ist, dass ihr alles mit so viel Herzblut und Begeisterung macht - Danke Wegwarte!

Sebastian, Akupunkturausbildung

,,
Super unkomplizierte Organisation; die sehr hohe Fachkompetenz der Dozentinnen wird durch die angenehme Atmosphäre der Wegwarte ergänzt!

Prüfungskurs Psychotherapie

Maria, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Super tolle Atmosphäre, sehr hilfsbereit, herzlich und sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Auch auf meine Sondersituation wurde eingegangen und Hilfe gegeben und das trotz der vielen extra Arbeit in diesen Corona-Zeiten. Herzlichen Dank! Ich kann diese Schule sehr empfehlen.

Marla, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich könnte nicht zufriedener sein mit der Schule "Wegwarte". Steffi und Ildiko sind tolle Menschen und man merkt ihnen an, dass es ihnen wirklich darum geht, dass man besteht und dass man sich wohlfühlt. Da ich in Kassel geprüft wurde und die Prüfungsinhalte andere als die in Marburg waren, war es eine große Überraschung für mich, die Prüfung leider nicht bestanden zu haben. Das liegt nicht am Lernstoff oder an der Vorgehensweise der Schule, sondern dass die Regionen/Gesundheitsämter einen unterschiedlichen Fokos haben. Ich kann sagen, dass mir das Gelernte und die Unterstützung der Schule (Steffi, Ildiko, Sabine) sehr weiterhelfen.

Johanna, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Insbesondere für TeilnehmerInnen, die ihre Prüfung in Marburg absolvieren möchten, kann ich die Wegwarte sehr empfehlen. Vor allem auf die mündliche Prüfung habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt und es wurde genau das gefragt, worauf ich mich eingestellt hatte. Vielen Dank!

Anna, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Danke für die tolle Vorbereitung!

Dana, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich bin unter`m Strich und insgesamt super zufrieden mit meiner Entscheidung, den Weg zum HPP bei euch bestritten zu haben! Habe mich schon direkt im Vorstellungsgespräch sehr willkommen und "richtig hier" gefühlt - und dieses Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ihr habt das Beste aus den widrigen Coronaumständen gemacht und wart immer bemüht, es der Mehrheit Recht zu machen (was sicher alles andere als leicht war...). Ich danke Euch für die schöne - wie auch anstrengende und anspruchsvolle - Zeit bei und mit Euch!

Vanessa, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Zeit in der Wegwarte hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist spürbar, dass Ildiko und Steffi sich sehr viel Mühe geben und einen hohen Qualitätsstandard haben.

Lou, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Der Aufbau, die Erstellung und Durchführung dieser Prüfungsvorbereitung ist bestimmt mit einigem Aufwand verbunden und ich freue mich, dass ich zu Euch gefunden habe. Mir hat die Zeit mit/bei Euch und den Lehrer*innen sehr gut getan, mich fachlich weiter zu entwickeln; ich habe bei Euch das Gefühl bekommen: "Du schaffst das!" und so ist es auch gelungen; ich habe für mein Geld in kurzer Zeit kompaktes Wissen, anschaulich und prüfungsrelevant aufbereitet bekommen; ein großes DANKE! Dass Ihr die Lerngruppen so betont war sehr hilfreich und fördernd; ich fühlte mich durch die Zeit meiner Vertiefung in den Stoff dadurch gut gestützt und hatte den Eindruck, wenn ich mehr Unterstützungsbedarf gebraucht hätte, den jederzeit von Euch abfragen zu können.

Mayela, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte-Schule ist sehr zu empfehlen. Die Leiterinnen sind sehr unterstützend. Man fühlt sich während der Ausbildung begleitet und als Mensch wird man individuell wahrgenommen vom Anfang der Ausbildung bis zum Ende. - die Atmosphäre der Schule ist freundlich, die Räumlichkeiten sind gemütlich und zum Lernen sehr einladend. - Die Leiterinnen Steffi und Ildiko begrüßen einem vor jedem Kurstag. Sie lachen, strahlen und fragen die Gruppe, wie es den Teilnehmer*innen geht. Das ist eine schöne Geste und nicht selbstverständlich heutzutage. Sie stehen einem mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Toll und Danke!

Silke, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Herzlichen Dank an das Team der Wegwarte! Steffi und Ildiko sind immer nah dran, um nicht nur alle wichtigen Infos verfügbar zu machen, sondern sie fragen auch immer sehr angenehm nach, was wir noch brauchen und bieten Hilfestellungen und Beruhigungen an. Ich freue mich, dass sie nicht nur schulmedizinische Meinungen vermitteln, sondern auch Dozenten auswählen, die zusätzlich Wichtiges für unsere zukünftige Praxis zugänglich machen.

Sylvia, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Idee, Menschen zu begleiten und zu unterstützen, wird gut umgesetzt. Ich habe mich kompetent auf meinem Weg zur Prüfung vorbereitet gefühlt.

Helena, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen! Der Unterricht war einfach nur klasse und die Gemeinschaft richtig angenehm. Stefanie und Ildiko sind mega liebevoll und aufmerksam. DANKE für die tolle Vorbereitung und die gute Zeit bei Euch!

Melanie, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Referenten der Wegwarte haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und uns dabei ganz viel Herzlichkeit und Wertschätzung entgegengebracht. Die beiden Schulleiterinnen sind toll, unterstützen, wo und wann sie können und sind immer für einen da. Ich kann die Schule und den Kurs absolut weiterempfehlen und wünsche allen nachfolgenden Teilnehmer*innen viel Spaß und Erfolg!

Lara, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Wer ein kompetentes Team von Ausbilderinnen und Ausbildern sucht, die sich für den persönlichen, individuellen Wissensstand interessieren und eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, der ist bei der "Wegwarte" richtig. Es wäre illusorisch zu glauben, man müsse nicht intensiv auf die Prüfung hinarbeiten. Das know-how dazu liefern Steffi und Ildiko mit dem Dozenten-Team, welches aus verschiedenen Disziplinen stammt und mit viel Herzblut viel dafür tut, dass die Prüfung auch gelingt. Ich bedanke mich ganz herzlich für die große Wertschätzung, eure Lara

Christian, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Bin sehr zufrieden! Besonders die persönliche und motivierende Begleitung war alles andere als selbstverständlich - mehr kann man sich nicht wünschen!

Tina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich in der Schule sehr wohl gefühlt. Die Leiterinnen waren immer präsent, hatten Lösungsvorschläge für Probleme und waren offen für alle Fragen; die Dozent*innen sind kompetent, sympatisch, strukturiert und haben den Lernstoff interessant und gut portioniert vermittelt. Vielen Dank für Eure Wegbegleitung!

Kerstin, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte war für mich der perfekte Wegbegleiter. Die Atmosphäre im Kurs war von Anfang an sehr entspannt. Ganz lieben Dank an alle Dozenten, vor allem an Sabine und Ingrid für die kompetente und spannende Wissensvermittlung und an Ildiko und Steffi für die herzliche Betreuung und mentale Unterstützung.

Susanne, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Sehr kompetenter, sehr guter Unterricht und Begleitung. Habe mich sehr gut unterstützt gefühlt und es kommt rüber, dass Ihr wirkliches Interesse an uns habt.

Marion, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich bin sehr zufrieden und kann die Heilpraktikerschule Wegwarte nur weiter empfehlen. Mir wurde hier nicht nur hohe Kompetenz in Sachen Fachwissen vermittelt, sondern auch eine ausgesprochen positive, freundliche und wertschätzende Haltung Allen gegenüber. Ich bin sehr dankbar für die miteinander verbrachte Zeit, gerne bin ich nach Marburg gekommen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, genau so einen Vorbereitungskurs zu wählen, um sich gut auf diese nicht einfache Prüfung vorzubereiten. Unsere Dozent*innen waren klasse und haben uns kompetent und auch kurzweilig durch die einzelnen Themen geführt. Das ich das große Glück hatte, in einen Kurs zu geraten, der sich aus freundlichen, lebendigen, positiven und wertschätzenden Menschen zusammengesetzt hat, rundet alles ab. Ich möchte nichts von dem halben Jahr missen und das Lernen hat sich gelohnt. Prüfung bestanden! Liebe Wegwarte, macht weiter so und habt herzlichen Dank!

Corina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Vielen Dank für den qualifizierten Unterricht beim Prüfungskurs "Heilpraktiker Psychotherapie" (...ja, danke Stefan für Dein wirklich unglaubliches Wissen !!!) Ich hab total viel gelernt und fand den Kurs klasse. Ich habe auch sehr nette Menschen kennen gelernt. Mit der bestandenen Prüfung habe ich mir einen Wunsch erfüllt und ein weiteres persönliches Ziel in meinem Leben erreicht. Herzliche Grüße und DANKE noch mal.

Britta, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr vertrauensvoll und anregend. Der Kurs hat viel Spaß gemacht und gut auf die Prüfung vorbereitet.

Heike, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Was mir an der Schule wirklich gut gefällt ist, dass sie sich um jeden Einzelnen individuell kümmert und dass diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, Kursanteile wiederholen möchten, dies sehr unkompliziert und völlig flexibel tun können.

Tanja, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt, v.a. die sehr schnell persönliche Atmosphäre finde ich schön. Ganz besonders gefällt mir, dass ich mich bei Kritik gehört fühlte und Euch als aufrichtig interessiert wahrgenommen habe. Das ist eine der schwersten und zugleich sehr professionellen und souveränen Kompetenzen.

Sabine, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Fachlich und menschlich fühlte ich mich wirklich sehr gut aufgehoben!

Sandra, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Für mich war der Praxisbezug sehr wichtig - die Dozenten konnten die Praxisbezüge anschaulich und gut verständlich vermitteln! Anzahl, Intervall und Umfang der Module waren für mich passend. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung.

Lucia, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich danke Euch für die schöne Atmosphäre und den guten Unterricht bei den sympathisch- offenen und kompetenten Dozentinnen, den Ihr uns ermöglicht habt. In der Wegwarte macht Lernen Spaß!

Michael, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe aufgrund meiner uneingeschränkt positiven Erfahrungen hinsichtlich der zielorientierten Auswahl sowie didaktischer Vermittlung der Lehrinhalte und nicht zuletzt und vor allem aufgrund der umfangreichen Praxiserfahrungen der Dozenten den Vorbereitungskurs an Interessenten weiterempfohlen. Das ist selbstredend.

Susanne, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte hat mich optimal und mit viel Freude auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich lerne am besten bei der Mischung von angenehmer, persönlicher Atmosphäre und stofflicher Kompetenz. Das war hier zu finden. Vor allem die konkreten Vorerfahrungen der Schule mit vorangegangenen Prüfungen haben mir Sicherheit vermittelt. Vielen Dank!

Michael, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Eine außerordentlich engagierte Heilpraktikerschule mit sehr persönlicher, professioneller, individueller und in allen Belangen unterstützender Vorbereitung und Begleitung bis zur Prüfung. Ich habe mich immer wohlgefühlt, sowie das gesamte Team der Heilpraktikerschule als sehr offen und interessiert zu allen Themenbereichen erlebt. Absolut empfehlenswert!!!

Volker, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Der HP-Psychotherapiekurs ist sehr gut strukturiert und professionell angeleitet. Hier wird Wissen sehr persönlich vermittelt. Ich habe mich im Rahmen einer kleinen, aber feinen Lerngruppe sehr wertgeschätzt und wohl gefühlt.

Vadim, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
"Scientia potentia est." - Wissen ist Macht. Vieles war neu und interessant. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für alles bedanken. Danke an alle Dozenten für die klasse Vorbereitung!

Dietrich, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich fand den HP-Psych-Kurs professionell und sehr persönlich. Ich kann die Heilpraktikerschule Wegwarte sehr empfehlen.

Kristina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Heute ist unser letztes Kurswochenende zu Ende gegangen und ich möchte euch einfach jetzt schon mal zurückmelden, dass ich restlos begeistert von eurer Arbeit bin. Ihr habt diese Vorbereitungszeit so engagiert und professionell und trotzdem ganz individuell und mit viel Herz gestaltet – vielen Dank dafür

Alice, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Es war die absolut richtige Entscheidung den Kurs bei Euch zu machen! Das Lernen mit Euch hat sehr viel Spaß gemacht und das alles in einer wirklich herzlichen Atmosphäre. Mit Inspiration und Freude gehe ich nun weiter auf meinem Weg.

Simone, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Vielen Dank für die intensive Lernzeit, den guten Kontakt zu den Referenten und die ermutigende und stärkende Arbeitsweise.

Marion, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist das Beste, was mir hätte passieren können. Ildiko und Steffi und ihre Dozenten sind ganz tolle Menschen. Meine Schulkolleginnen und ich wurden sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vorbereitet. Alles in allem hat es mich ein großes Stück weitergebracht. Ich kann sie nur empfehlen.

Oliver, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Stärke des Kurses lag für mich im Dozentenmix und in der engagierten und individuellen Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers. Die kleine Lerngruppe hatte einen familiären Charakter und so stellte sich schon nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle, unterstützende und wohlwollende Lernatmosphäre ein. Auf Vorschläge und Anregungen der Teilnehmer wurde sehr flexibel eingegangen und das umfassende Lernmaterial (Bücher, DVDs und Hörbücher zum Ausleihen sowie eine umfangreiche Lerndatenbank via Dropbox) ermöglicht eine optimale Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team!

Annette, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Der Prüfungskurs Psychotherapie in der Heilpraktikerschule Wegwarte war eine sehr intensive Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie beim Gesundheitsamt! Diese Zeit war in jeder Beziehung sehr wertvoll ... wir haben bei einem sehr engagierten Dozententeam sehr strukturiert und viel gelernt, wir hatten eine kleine, sehr persönliche Ausbildungsgruppe, die sich zusätzlich noch jede Woche einmal zum Lernen getroffen hat (dafür durften wir die Räume der HP Schule benutzen) und wir wurden von den Schulleiterinnen Ildiko und Steffi sehr persönlich und herzlich betreut! Danke für diese schöne und intensive Zeit!!!

Sabine, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich hatte überlegt, mich ohne Kurs im Eigenstudium auf die Überprüfung vorzubereiten und bin sehr froh, dass ich mich doch für die Vorbereitung bei der Wegwarte entschieden habe. Mir wären viele praktische Zusammenhänge, eine ganz herzliche und aufmerksame Betreuung durch Ildiko und Steffi, super motivierte Dozenten und vor allem der Spaß gemeinsam zu lernen entgangen. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön dafür.

Katharina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich in der Wegwarte von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Durch Ildiko und Steffi, das tolle und motivierte Dozententeam und die ganze Gruppe war ich mir jederzeit sicher, auf sinnige und effektive Weise auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Die Schul-Wochenenden waren immer etwas, worauf ich mich –trotz voller Arbeitswoche- gefreut habe und das gemeinsame Lernen und Diskutieren hat Spaß gemacht! Die Räumlichkeiten im Schwanhof und die Pausen-Möglichkeiten in der nahen Umgebung sind einfach toll! Ich kann die Wegwarte nur jedem empfehlen!

Meike, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Entscheidung, die Prüfungsvorbereitung auf die Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie beim Gesundheitsamt, an der Heilpraktikerschule Wegwarte durchzuführen, war eine sehr gute Entscheidung. Die offene, herzliche Art der beiden Schulleiterinnen Ildiko und Steffi und die motivierten, fachkompetenten Dozent*innen haben mich als "Fachfremde" die Zusammenhänge super begreifen und lernen lassen. Ferner hat sich aus unserem Kurs eine kleine "Lerngruppe-Gießen" gebildet, wo die Seminarinhalte nochmals besprochen und vertieft wurden und ein prima Austausch stattgefunden hat. Es war eine Superzeit, intensiv, motivierend und ich möchte herzlich "Danke" sagen an das Dozententeam, Steffi und Ildiko und natürlich die Kursteilnehmer*innen.

Fränze, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich fühlte mich super auf die Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet. Besonders gefiel mir dabei die Leidenschaft, mit der die Schule und ihre Dozenten den Stoff und ihre Fachkompetenz vermitteln.Ich würde es immer wieder auf diesem Weg wiederholen.

Dietmar, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Meine persönliche Meinung: Eine Schule, die sich durch den sehr engen Kontakt der beiden Schulleiterinnen zu den Absolventen auszeichnet. Die fachliche und menschliche Unterstützung war sehr hilfreich und tat besonders vor den Prüfungen sehr gut. Die Dozenten zeichnen sich durch einen hohen praktischen Bezug aus, was insbesondere für Quereinsteiger sehr interessant ist. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Anja, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte ist ein wirklicher Wegbegleiter. Kompetente Dozenten vermitteln sehr viel Wissen - anschaulich, gut verständlich und einprägsam. Die Zeit an der Wegwarte hat mir sehr viel Spaß gemacht und war mir eine sehr große Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung - fachlich, aber auch menschlich! Vielen lieben Dank dafür! Macht weiter so!

Julia, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Tolle Schule, kompetente Dozenten und eine entspannte Atmosphäre. So gut wurde ich selten auf eine Prüfung vorbereitet. Daumen hoch!

Marion, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Meine persönliche Meinung: Ich bin sehr zufrieden und kann die Heilpraktikerschule Wegwarte nur weiterempfehlen. Mir wurde hier nicht nur hohe Kompetenz in Sachen Fachwissen vermittelt, sondern auch eine ausgesprochen positive freundliche wertschätzende Haltung allen gegenüber. Ich bin sehr dankbar für die miteinander verbrachte Zeit, gerne bin ich nach Marburg gekommen. Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, genau so einen Vorbereitungskurs zu wählen, um sich gut auf diese nicht einfache Prüfung vorzubereiten. Unsere Dozenten waren klasse und haben uns kompetent und auch kurzweilig durch die einzelnen Themen geführt. Dass ich das große Glück hatte, in einen Kurs zu geraten, der sich aus freundlichen, lebendigen, positiven, wertschätzenden Menschen zusammengesetzt hat, rundet alles ab. Ich möchte nichts von dem letzten halben Jahr missen und das Lernen hat sich gelohnt. Prüfung bestanden! Liebe Wegwarte, macht weiter so und habt herzlichen Dank!

Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

Steffi, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt und kann die Behandlung meiner Pateient*innen jetzt noch besser unterstützen mit dem Einsatz von Vitalstoffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und Daniela ist eine tolle Dozentin, die ihr unglaubliches Wissen gerne weitergibt und auf alle Fragen und Anregungen eingeht, das hat den Unterricht sehr lebendig gemacht. Und ihr sehr ausführliches Skript ist ein super Nachschlagewerk, das bei mir häufig in Gebrauch ist - ein toller Kurs, den ich gerne weiter empfehle!

Nina, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Viele Krankheitsbilder und Ursachen sind in der Ausbildung verständlicher geworden. Einige Patienten kann ich nun deutlich besser behandeln. Ich bin froh, den Kurs besucht zu haben.