Navigation

/file_data/flextemp/images/theme_2.jpg

Referenzen

Melden Sie sich bitte an, um eine Bewertung abzugeben.

Zweijähriger Prüfungskurs

Waltraud, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich kann die zweijährige Ausbildung in der Wegwarte wärmstens empfehlen. Es wird einem in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre von Auge bis Zentrales Nervensystem ein fundiertes Wissen vermittelt. Gerade Steffi und Ildiko haben ein sehr gutes Konzept, sind für alle Fragen offen und unterstützen einen fantastisch in der Prüfungsphase. Man sollte bereit sein, in der Ausbildungszeit immer aktiv mitzulernen, am besten in kleinen Lerngruppen. Viel Spaß!

Ellen, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die lebendige Art des Unterrichts und die nette Atmosphäre machen es mir leicht über die gesamte Unterrichtszeit aufmerksam und konzentriert zu bleiben und ich habe den Spaß am Lernen wieder entdeckt. Es werden sehr viel Wissen und praktische Tips sowie Erfahrungen vermittelt und auf Fragen wird jederzeit ausführlich eingegangen. Ich fühle mich umfassend und kompetent vorbereitet auf die amtsärztliche Überprüfung und ich glaube eine gute Basis für den Einstieg in die Praxis mitbekommen zu haben.

Bine, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Der Unterricht bei allen Dozenten der Heilpraktikerschule Wegwarte ist wirklich klasse! Wir haben viel gelernt, und nebenher auch viel Spaß gehabt. Der Unterricht bei Euch ist sehr lehrreich und kompetent gestaltet; eine echte Bereicherung für jeden, der als Heilpraktiker*in arbeiten möchte. Vielen Dank für Eure Geduld!

Dieter, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich komme gern in die Schule. Der Unterricht macht Spaß, die Atmosphäre ist angenehm, das Ambiente (Waggonhalle) auch. Ich kann Euch nur weiterempfehlen. Außerdem habt Ihr immer ein offenes Ohr, auch wenn es um persönliche Dinge geht.

Ramona, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Mir hat das Lernen an Euerer Schule viel Spaß bereitet. Das Ausbildungskonzept und Eure fachliche Kompetenz sind sehr lobenswert. Ich empfehle Euch gern weiter und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Stefan, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Absolut empfehlenswert. Genau das richtige für mich. Saugute Lehrkräfte, beste Unterrichtsgestaltung und -vermittlung!

Barbara, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich bin immer gerne zum Unterricht gegangen, weil er jedesmal fachlich wie menschlich eine Bereicherung war. Das große Entgegenkommen zeitlich und fachlich hat zu guterletzt alle meine Interessen zu den Unterrichtsbelangen voll zufriedengestellt. Danke.

Birgit, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Dozentinnen haben ein enormes Wissen, sie vermitteln die Lerninhalte souverän, schaffen eine gute Lernatmosphäre und motivieren gut. Vielen Dank, Ihr beiden!

Tina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ihr seid einfach der Hammer! Menschlich, fachlich, didaktisch wunderbar. Ich habe soviel gelernt und das auch noch mit Spaß. Ihr schafft es mit Witz und Charme selbst dem anstrengendsten Thema Leben einzuhauchen. Ich bewundere eure fachliche Kompetenz!

Wiebke, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Wegwarte bereitet sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vor. Auf alle SchülerInnen wird individuell eingangen. Am meisten hat mich Eure Grundhaltung beeindruckt, Euer liebevoller und weiser Blick auf den menschlichen Körper und seine Erkrankungen.

Christiane, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Kompetente Wissensvermittlung. Mir wurde "meine" Zeit bei der Mitarbeit und Referaten gelassen, um mich weiterzuentwickeln. Erfahrene Lehrkräfte, die individuell und zielführend motivieren.

Diana, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Euch und eure Schule kennenzulernen war eine Bereicherung für mein Leben. Es war eine sehr anstrengende, aber sehr schöne Zeit, die ich niemals missen möchte. Danke, dass ihr mir als absoluten Laien alles so vermitteln konntet, dass ich alles gut verstehen konnte. Auch die anderen Dozenten fand ich super. Jeder hatte seine eigene Art Wissen zu übermitteln. Es ist ja immer hilfreich, wenn man Kritikpunkte bekommt. Leider nicht von mir. Macht weiter so! Ich wünsche Euch noch viel Erfolg, bewahrt eure Leidenschaft für eure Schule. Danke für alles.

Christina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Nach über 3 Jahre Wegwarte ist meine Bilanz sehr postiv. Vieles hat sich verändert, es war eine tolle Zeit mit vielen netten Menschen und mein Ziel habe ich erreicht. Vielen Dank.

Katharina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Nachdem ich den 2-jährigen sowie den Intensivkurs besucht habe, kann ich sagen, ich bin nicht nur rundherum zufrieden sondern absolut begeistert! Die Wegwarte zeichnet sich durch sehr hohe Fachkompetenz aus und wird mit Hingabe von 2 sehr engagierten Frauen geführt. Das war für mich ebenso bereichernd wie auch inspirierend. Nun habe ich keine direkten Vergleich, kann mir aber keine bessere Vorbereitung auf die HP-Prüfung vorstellen. Auch für weitere Fortbildungen wird die Wegwarte die Schule meiner Wahl sein. Ganz herzlichen Dank für die großartige Wissensvermittlung.

Intensivkurs

Birgit, Intensivkurs

,,
Wenn Du eine persönliche, wohlwollende, fröhliche, erfahrene, überaus kompetente und erfolgreiche Begleitung in der HP-Ausbildung möchtest, mit zahlreichen und wertvollen Lern- und Prüfungstipps......, dann melde Dich bei der Wegwarte in Marburg an!

Samy, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte in Marburg kann man jedem empfehlen. Ich habe nie gedacht, das ganze Wissen so schnell zu beherrschen. Danke für die Geduld in allen WARUM-Fragen und für euere Erklärungen. Bei der Wegwarte ist das Wissen zum Verstehen und Bestehen.

Julia, Intensivkurs

,,
Hat mir gut gefallen und ich fühle mich gut vorbereitet. Macht weiter so! Vielen Dank. Ihr seid ganz super!

Irene, Intensivkurs

,,
Trotz echter Anstrengungen eine tolle und intensive Zeit! Wir sehen uns für weitere Kurse wieder.

Yvonne, Intensivkurs

,,
Ich bin sehr zufrieden. Leider musste ich erst bei einer anderen Schule eine Negativerfahrung machen. Diese Schule ist sehr zu empfehlen.

Gela, Intensivkurs

,,
Ich habe mich gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Der Unterrichtsstoff wird professionell und fundiert vermittelt. Danke.

Angelika, Intensivkurs

,,
Ich finde Euch wohlwollend, zugewandt sowie kompetent ohne "besserwisserich" zu sein. Für mich sind das die idealen Voraussetzungen, mich mit Spaß an dieses Lernmarathon heranzuwagen. Ich empfehle Euch mit Freude weiter.

Meike, Intensivkurs

,,
Ich war total begeistert von der super verständlichen Art und Weise der Erklärungen!

Anne, Intensivkurs

,,
"Kurz & knackig" ist der Intensivkurs, ein halbes Jahr ohne Privatleben, durch den hohen Druck kann aber auch ein nie gekannter Ehrgeiz erwachen! Bei der Wegwarte habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die "Angst vor der Amtsärtzlichen" wurde überwindbar. Eine wirklich gute Schule!

Roswitha, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs ist ideal für Menschen, die eigeninitiativ lernen können, die sich nichts vormachen, die gute Vorkenntnisse und ausreichend Zeit haben, die sie ausschließlich in ungestörtes Lernen investieren. Diese Menschen bekommen bei der Wegwarte ausgezeichnete Unterstützung: super aufgebaut, hochkompetent, gut geplant, superfreundlich.

Melanie, Intensivkurs

,,
Ich bin sehr begeistert davon, wie es Euch gelungen ist, uns in so kurzer Zeit den sehr umfangreichen Stoff genau so zu vermitteln, dass wir das Wichtigste für die Prüfung parat haben. Das intensive Einüben von Prüfungssituationen macht außerdem sehr sicher und nimmt den größten Teil des Lampenfiebers. Ganz herzlichen Dank.

Carmen, Intensivkurs

,,
Es war ein wirklich schönes und interessantes halbes Jahr. Für Physiotherapeuten, mit ausreichend Zeit zum eigenständigen Lernen, ein sehr guter, hochkonzentrierter Vorbereitungskurs.

Susanne, Intensivkurs

,,
Ihr habt z.T. sehr komplexe Zusammenhänge wunderbar bildhaft vermittelt, die Reihenfolge der Lerninhalte ist absolut schlüssig und eure Begeisterung sehr ansteckend. Danke dafür!

Karin, Intensivkurs

,,
Es war eine anstrengende sehr intensive Unterrichtszeit mit Euch. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gelernt habe. Eure Schule kann man nur weiterempfehlen! Macht weiter so, vielen Dank.

Nina, Intensivkurs

,,
Ein sehr schönes, interessantes, meganstrengendes halbes Jahr! Ich gehe Dank Euch wirklich gut vorbereitet in die Prüfung. Ihr habt uns in der kurzen Zeit so ziehmlich alles vermittelt, was wir für die Prüfung brauchen.

Isa, Intensivkurs

,,
Der Kurs war sehr gut organisiert, das zu Lernende war super aufbereitet und wurde dadurch sehr verständlich vermittelt. Durch die entspannte und nette Atmosphäre und die mentale Unterstützung ging es auch nach manchem Motivationstief gut weiter.

Matthias, Intensivkurs

,,
Steffi & Ildiko machen einen großartigen Job. Das halbe Jahr war sehr hart, aber es hat sich gelohnt.

Carina, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte ist eine tolle Schule. Wenn du gut selbstständig lernen kannst und die Möglichkeit hast, dir ausreichend Zeit zu nehmen, ist der Intensivkurs bei ausreichender Vorbildung, wirklich das Richtige. Steffi und Ildiko sind mit Leib und Seele dabei, sehr fachkompetent und ein aufbauendes Wort stets auf den Lippen.

Janet, Intensivkurs

,,
Ich finde, Ihr habt eine super Arbeit gemacht. Vielen Dank. Im Vorhinein habe ich wegen des Geldes überlegt, ob ich überhaupt einen Kurs brauche oder "einfach" mir das Wissen selbst erarbeite. Das wäre viel härter gewesen und vermutlich auch nicht so gut ausgegangen, weil: ich mein Vorwissen überschätzt habe bzw. unterschätzt, wieviel schon wieder vergessen ist ich unterschätzt habe, wie umfangreich ich alles wissen muss als HP ich den Stundenplan/Struktur brauche ich aus den genannten Gründen nie so früh und so viel gelernt hätte in den Kursen viele Dinge erst richtig verständlich werden Ihr jeden fordert und Wissenslücken aufdeckt Ihr Schwerpunkte setzt man Mitlernende in den Lerngruppen hat Ihr Feedback gebt, wo man steht weil Ihr uns motiviert Ich finde, der Kurs ist perfekt auf die Prüfung ausgelegt. Für meine Zwecke daher ideal.

Julian, Intensivkurs

,,
Ich bekam eine sehr gute und erfolgreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Inhaltlich intensiv und fundiert, in der Betreuung persönlich und unterstützend. Nur Lernen musste ich selber, aber dank der tollen Materialien und Empfehlungen ging das gut von der Hand. Eine rundum gelungene Zeit. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank.

Petra, Intensivkurs

,,
Liebe Steffi, liebe Ildiko, so viel Lernstoff in einem halben Jahr kompakt und strukturiert zusammenzufassen und an uns Schüler mit Eurer geduldigen und herzlichen Art heranzutragen ist für mich großartig und überzeugend gewesen. Auch dass Ihr immer zuverlässig und schnell erreichbar wart, war für mich total hilfreich und beruhigend. Die Zusatztermine wie z.B. die Wiederholungsstunden in den Sommerferien oder die mündliche Prüfungssimulation haben das ganze "Lernpaket"abgerundet und mich jedes Mal noch ein ganzes Stück weitergebracht. Danke dafür! Ich werde Euch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Karin, Intensivkurs

,,
Bin aus Düsseldorf angereist, weil bei uns keine Halbjahreskurse angeboten wurden. Trotz der langen Anfahrt hat es sich vollkommen gelohnt, bin sehr zufrieden und habe mich optimal vorbereitet gefühlt.

Bettina, Intensivkurs

,,
Eine super Schule mit kompetenten Chefinnen und toller Atmosphäre. Ohne Euch hätte ich das nie in einem halben Jahr geschafft. Vielen Dank.

Katrin, Intensivkurs

,,
Hervorragende Prüfungsvorbereitung mit ganz viel Herz & Verstand. Durch die überschaubare Teilnehmeranzahl profitiert jeder von der ganzen Gruppe. Fachwissen wurde sehr anschaulich vermittelt.

Katja, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs war wirklich sehr intensiv: hohes Niveau, sehr viel Stoff in kürzester Zeit, stressig aber wirklich sehr gut vermittelt, super sympathisches Dozententeam und sehr nette "Leidensgenossen". Für mich war das die optimale Vorbereitung auf die Prüfung.

Jule, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte ist eine besondere Schule; nette Leute, angenehme Lernatmosphäre und eine gute Prüfungsvorbereitung.

Mareike, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs war von Beginn an ein "nicht zu viel versprochener" voller Erfolg. In der Zeit den gesamten Lernstoff und noch darüber hinaus zu vermitteln, war wirklich eine tolle Leistung von Euch. Vielen Dank für alles.

Victoria, Intensivkurs

,,
Meine Erwartungen wurden allesamt übertroffen. Ich wurde selten so gut auf eine Prüfung vorbereitet wie in dieser Schule. Der Anspruch innerhalb des Unterrichts ist sehr hoch, was dazu führt, dass man mit einem sehr hohen Leistungsniveau in die Prüfung geht. Meine Fragen konnten stets von den Lehrkräften beantwortet werden. Alles in allem ein extrem kompetentes Team, das den Stoff dennoch in liebenswerter und willkomender Atmosphäre vermittelt. Die Dozenten gehen sehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Schüler ein und helfen/fördern dadurch jeden sehr individuell.

Kerstin, Intensivkurs

,,
Top-Schule, bereitet nicht nur auf die Prüfung vor sondern vermittelt fundiertes Wissen. Individuelle Förderung, sehr herzliche Atmosphäre. Ein guter Ort zum Lernen. Herzlichen Dank, Steffi und Ildiko

Julia, Intensivkurs

,,
Die Wegwarte war ein absoluter Glücksgriff. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Es herrschte eine herzliche Stimmung in einer freundlichen Atmosphäre. Ich hatte immer das Gefühl einer individuellen und kompetenten "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bei all meinen Anliegen.

Nicole, Intensivkurs

,,
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es besser laufen könnte als bei euch.: Ihr seid mit euren Dozentinnen/Dozenten ein kompetentes und sehr nettes Team. Die Menschlickeit, Fürsorglichkeit und das ehrliche Interesse an dem Wohlergehen jeder eurer Schüler finde ich einfach super!

Katrin, Intensivkurs

,,
Ich habe mich von Anfang bis zum Schluss sehr wohl und gut begleitet gefühlt. Das Niveau ist echt hoch, was ich total großartig, wenn auch oft anstrengend fand. Liebe Steffi & Ildiko, ihr seid 2 wunderbare Frauen und großartige Dozentinnen. Ich würde diesen Weg immer mit Euch gehen. Herzlichen Dank.

Prüfungskurs Psychotherapie

Corina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Vielen Dank für den qualifizierten Unterricht beim Prüfungskurs "Heilpraktiker Psychotherapie" (...ja, danke Stefan für Dein wirklich unglaubliches Wissen !!!) Ich hab total viel gelernt und fand den Kurs klasse. Ich habe auch sehr nette Menschen kennen gelernt. Mit der bestandenen Prüfung habe ich mir einen Wunsch erfüllt und ein weiteres persönliches Ziel in meinem Leben erreicht. Herzliche Grüße und DANKE noch mal.

Britta, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr vertrauensvoll und anregend. Der Kurs hat viel Spaß gemacht und gut auf die Prüfung vorbereitet.

Heike, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Was mir an der Schule wirklich gut gefällt ist, dass sie sich um jeden Einzelnen individuell kümmert und dass diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, Kursanteile wiederholen möchten, dies sehr unkompliziert und völlig flexibel tun können.

Tanja, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt, v.a. die sehr schnell persönliche Atmosphäre finde ich schön. Ganz besonders gefällt mir, dass ich mich bei Kritik gehört fühlte und Euch als aufrichtig interessiert wahrgenommen habe. Das ist eine der schwersten und zugleich sehr professionellen und souveränen Kompetenzen.

Sabine, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Fachlich und menschlich fühlte ich mich wirklich sehr gut aufgehoben!

Sandra, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Für mich war der Praxisbezug sehr wichtig - die Dozenten konnten die Praxisbezüge anschaulich und gut verständlich vermitteln! Anzahl, Intervall und Umfang der Module waren für mich passend. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung.

Lucia, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich danke Euch für die schöne Atmosphäre und den guten Unterricht bei den sympathisch- offenen und kompetenten Dozentinnen, den Ihr uns ermöglicht habt. In der Wegwarte macht Lernen Spaß!

Michael, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe aufgrund meiner uneingeschränkt positiven Erfahrungen hinsichtlich der zielorientierten Auswahl sowie didaktischer Vermittlung der Lehrinhalte und nicht zuletzt und vor allem aufgrund der umfangreichen Praxiserfahrungen der Dozenten den Vorbereitungskurs an Interessenten weiterempfohlen. Das ist selbstredend.

Susanne, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte hat mich optimal und mit viel Freude auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich lerne am besten bei der Mischung von angenehmer, persönlicher Atmosphäre und stofflicher Kompetenz. Das war hier zu finden. Vor allem die konkreten Vorerfahrungen der Schule mit vorangegangenen Prüfungen haben mir Sicherheit vermittelt. Vielen Dank!

Michael, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Eine außerordentlich engagierte Heilpraktikerschule mit sehr persönlicher, professioneller, individueller und in allen Belangen unterstützender Vorbereitung und Begleitung bis zur Prüfung. Ich habe mich immer wohlgefühlt, sowie das gesamte Team der Heilpraktikerschule als sehr offen und interessiert zu allen Themenbereichen erlebt. Absolut empfehlenswert!!!

Volker, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Der HP-Psychotherapiekurs ist sehr gut strukturiert und professionell angeleitet. Hier wird Wissen sehr persönlich vermittelt. Ich habe mich im Rahmen einer kleinen, aber feinen Lerngruppe sehr wertgeschätzt und wohl gefühlt.

Vadim, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
"Scientia potentia est." - Wissen ist Macht. Vieles war neu und interessant. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für alles bedanken. Danke an alle Dozenten für die klasse Vorbereitung!

Dietrich, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich fand den HP-Psych-Kurs professionell und sehr persönlich. Ich kann die Heilpraktikerschule Wegwarte sehr empfehlen.

Kristina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Heute ist unser letztes Kurswochenende zu Ende gegangen und ich möchte euch einfach jetzt schon mal zurückmelden, dass ich restlos begeistert von eurer Arbeit bin. Ihr habt diese Vorbereitungszeit so engagiert und professionell und trotzdem ganz individuell und mit viel Herz gestaltet – vielen Dank dafür

Alice, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Es war die absolut richtige Entscheidung den Kurs bei Euch zu machen! Das Lernen mit Euch hat sehr viel Spaß gemacht und das alles in einer wirklich herzlichen Atmosphäre. Mit Inspiration und Freude gehe ich nun weiter auf meinem Weg.

Simone, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Vielen Dank für die intensive Lernzeit, den guten Kontakt zu den Referenten und die ermutigende und stärkende Arbeitsweise.

Marion, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist das Beste, was mir hätte passieren können. Ildiko und Steffi und ihre Dozenten sind ganz tolle Menschen. Meine Schulkolleginnen und ich wurden sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vorbereitet. Alles in allem hat es mich ein großes Stück weitergebracht. Ich kann sie nur empfehlen.

Oliver, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Stärke des Kurses lag für mich im Dozentenmix und in der engagierten und individuellen Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers. Die kleine Lerngruppe hatte einen familiären Charakter und so stellte sich schon nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle, unterstützende und wohlwollende Lernatmosphäre ein. Auf Vorschläge und Anregungen der Teilnehmer wurde sehr flexibel eingegangen und das umfassende Lernmaterial (Bücher, DVDs und Hörbücher zum Ausleihen sowie eine umfangreiche Lerndatenbank via Dropbox) ermöglicht eine optimale Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team!

Annette, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Der Prüfungskurs Psychotherapie in der Heilpraktikerschule Wegwarte war eine sehr intensive Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie beim Gesundheitsamt! Diese Zeit war in jeder Beziehung sehr wertvoll ... wir haben bei einem sehr engagierten Dozententeam sehr strukturiert und viel gelernt, wir hatten eine kleine, sehr persönliche Ausbildungsgruppe, die sich zusätzlich noch jede Woche einmal zum Lernen getroffen hat (dafür durften wir die Räume der HP Schule benutzen) und wir wurden von den Schulleiterinnen Ildiko und Steffi sehr persönlich und herzlich betreut! Danke für diese schöne und intensive Zeit!!!

Sabine, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich hatte überlegt, mich ohne Kurs im Eigenstudium auf die Überprüfung vorzubereiten und bin sehr froh, dass ich mich doch für die Vorbereitung bei der Wegwarte entschieden habe. Mir wären viele praktische Zusammenhänge, eine ganz herzliche und aufmerksame Betreuung durch Ildiko und Steffi, super motivierte Dozenten und vor allem der Spaß gemeinsam zu lernen entgangen. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön dafür.

Katharina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich habe mich in der Wegwarte von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Durch Ildiko und Steffi, das tolle und motivierte Dozententeam und die ganze Gruppe war ich mir jederzeit sicher, auf sinnige und effektive Weise auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Die Schul-Wochenenden waren immer etwas, worauf ich mich –trotz voller Arbeitswoche- gefreut habe und das gemeinsame Lernen und Diskutieren hat Spaß gemacht! Die Räumlichkeiten im Schwanhof und die Pausen-Möglichkeiten in der nahen Umgebung sind einfach toll! Ich kann die Wegwarte nur jedem empfehlen!

Meike, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Entscheidung, die Prüfungsvorbereitung auf die Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie beim Gesundheitsamt, an der Heilpraktikerschule Wegwarte durchzuführen, war eine sehr gute Entscheidung. Die offene, herzliche Art der beiden Schulleiterinnen Ildiko und Steffi und die motivierten, fachkompetenten Dozent*innen haben mich als "Fachfremde" die Zusammenhänge super begreifen und lernen lassen. Ferner hat sich aus unserem Kurs eine kleine "Lerngruppe-Gießen" gebildet, wo die Seminarinhalte nochmals besprochen und vertieft wurden und ein prima Austausch stattgefunden hat. Es war eine Superzeit, intensiv, motivierend und ich möchte herzlich "Danke" sagen an das Dozententeam, Steffi und Ildiko und natürlich die Kursteilnehmer*innen.

Fränze, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich fühlte mich super auf die Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet. Besonders gefiel mir dabei die Leidenschaft, mit der die Schule und ihre Dozenten den Stoff und ihre Fachkompetenz vermitteln.Ich würde es immer wieder auf diesem Weg wiederholen.

Dietmar, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Meine persönliche Meinung: Eine Schule, die sich durch den sehr engen Kontakt der beiden Schulleiterinnen zu den Absolventen auszeichnet. Die fachliche und menschliche Unterstützung war sehr hilfreich und tat besonders vor den Prüfungen sehr gut. Die Dozenten zeichnen sich durch einen hohen praktischen Bezug aus, was insbesondere für Quereinsteiger sehr interessant ist. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Anja, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte ist ein wirklicher Wegbegleiter. Kompetente Dozenten vermitteln sehr viel Wissen - anschaulich, gut verständlich und einprägsam. Die Zeit an der Wegwarte hat mir sehr viel Spaß gemacht und war mir eine sehr große Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung - fachlich, aber auch menschlich! Vielen lieben Dank dafür! Macht weiter so!

Julia, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Tolle Schule, kompetente Dozenten und eine entspannte Atmosphäre. So gut wurde ich selten auf eine Prüfung vorbereitet. Daumen hoch!

Marion, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Meine persönliche Meinung: Ich bin sehr zufrieden und kann die Heilpraktikerschule Wegwarte nur weiterempfehlen. Mir wurde hier nicht nur hohe Kompetenz in Sachen Fachwissen vermittelt, sondern auch eine ausgesprochen positive freundliche wertschätzende Haltung allen gegenüber. Ich bin sehr dankbar für die miteinander verbrachte Zeit, gerne bin ich nach Marburg gekommen. Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, genau so einen Vorbereitungskurs zu wählen, um sich gut auf diese nicht einfache Prüfung vorzubereiten. Unsere Dozenten waren klasse und haben uns kompetent und auch kurzweilig durch die einzelnen Themen geführt. Dass ich das große Glück hatte, in einen Kurs zu geraten, der sich aus freundlichen, lebendigen, positiven, wertschätzenden Menschen zusammengesetzt hat, rundet alles ab. Ich möchte nichts von dem letzten halben Jahr missen und das Lernen hat sich gelohnt. Prüfung bestanden! Liebe Wegwarte, macht weiter so und habt herzlichen Dank!