Navigation

/cache/t/h/e/theme-2-resize-0x0-78.jpg

Referenzen

Melden Sie sich bitte an, um eine Bewertung abzugeben.

Prüfungskurs Psychotherapie

Stefanie Simon, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Eine gute Entscheidung für diese Heilpraktikerschule. Die Betreuung, die Lerngruppe und vielfältige Unterstützung ermöglichen ein effizientes und angenehmes Lernklima. Ich kann die Schule für jeden empfehlen.

Tina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Viel mehr als eine Schule! Ich habe das Interesse und die Unterstützung auf meinem Weg zu jedem Zeitpunkt gespürt! Herzlichen Dank für alles - mehr als ich "erwartet" hätte.

Lena, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte vermittelt unmittelbar beim betreten der Räumlichkeiten „DU bist herzlich Willkommen“ Ein Ort mit viel Wertschätzung, Herzlichkeit, Know How, Fachkompetenz und viel Lächeln :-) jegliche Fragen wurden schnell beantwortet. Ich fühlte mich in keiner Sekunde allein gelassen oder nicht ernst genommen, im Gegenteil. Es war eine sehr intensive Zeit, doch durch die kompetente und herzliche Begleitung hat sich die Lernerei absolut ausgezahlt.

Maria, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Super tolle Atmosphäre, sehr hilfsbereit, herzlich und sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Auch auf meine Sondersituation wurde eingegangen und Hilfe gegeben und das trotz der vielen extra Arbeit in diesen Corona-Zeiten. Herzlichen Dank! Ich kann diese Schule sehr empfehlen.

Marla, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich könnte nicht zufriedener sein mit der Schule "Wegwarte". Steffi und Ildiko sind tolle Menschen und man merkt ihnen an, dass es ihnen wirklich darum geht, dass man besteht und dass man sich wohlfühlt. Da ich in Kassel geprüft wurde und die Prüfungsinhalte andere als die in Marburg waren, war es eine große Überraschung für mich, die Prüfung leider nicht bestanden zu haben. Das liegt nicht am Lernstoff oder an der Vorgehensweise der Schule, sondern dass die Regionen/Gesundheitsämter einen unterschiedlichen Fokos haben. Ich kann sagen, dass mir das Gelernte und die Unterstützung der Schule (Steffi, Ildiko, Sabine) sehr weiterhelfen.

Intensivkurs

Elaine, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs war genau das Richtige für mich. Sechs Monate intensiv lernen und die tollen Dozent*innen, die einen auf diesem Weg begleiten, waren verständnisvoll und kompetent. Würde es immer wieder machen und weiterempfehlen!

Lisa, Intensivkurs

,,
Ich bin total zufrieden und habe mich super aufgehoben gefühlt. Es gab die ganze Zeit einen roten Faden, an dem ich mich entlang hangeln konnte ohne das Gefühl zu haben "ich hänge in der Luft und weiß nicht, wo ich anfangen soll". Es war eine ganz tolle Atmosphäre wie eine kleine Familie! Auch wenn mir anfangs beim Abfragen das Herz in die Hose gerutscht ist, konnte ich die Panik mit der Zeit etwas ablegen. Danke für alles, ihr macht das super! Weiter so!

Aylin, Intensivkurs

,,
Das klingt jetzt, als würde ich dafür Geld kriegen... Aber tatsächlich haben sich meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich habe mir vom Intensivkurs erhofft, dass ich danach fit für die Prüfung bin. Und genauso fühle ich mich auch! Ich konnte mich auch außerhalb der Schulzeiten mit Fragen an Steffi und Ildiko wenden. Wir haben zusätzlich noch interessante Skripte bekommen, wo wirklich nur das drin steht, was auch wirklich wichtig für die Prüfung ist. Ich habe mich zu jeder Zeit zu 100% wohl gefühlt! Vielen lieben Dank!

Martine, Intensivkurs

,,
Der Intensivkurs war eine Herausforderung, jedoch wurden wir sehr gut von euch begleitet und vorbereitet! Vielen Dank für eure Geduld! Weiter so!

Stephanie , Intensivkurs

,,
Ildiko & Steffi sind wirklich ein super Team und man merkt ihnen die Freude und Hingabe an der Wissensvermittlung an.

Zweijährige Prüfungskurs

Stefan, Zweijährige Prüfungskurs

,,
Eine klasse Schule mit sehr engagierten Dozenten und Dozentinnen, die den Stoff mit sehr viel Herz an den Mann und an die Frau bringen. Außerdem eine super Atmosphäre und, in meinem Fall jedenfalls, klasse Mitschüler.

Julia, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Wegwarte war ein absoluter Glücksgriff. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Es herrschte eine herzliche Stimmung in einer freundlichen Atmosphäre. Ich hatte immer das Gefühl einer individuellen und kompetenten "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bei all meinen Anliegen

Jennyfer, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Mir haben die zwei Jahre, die ich die Schule besucht habe, sehr viel über mich selbst gezeigt. Zu Beginn der Zeit hatten wir einen prima Kurs, hier hat das Lernen total viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Steffi und Ildiko haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns das zu Lernende möglichst "einfach" nahe zu bringen. Nach Unterrichtsende wurde ich dann zur Wiederholung in den Intensivkurs mit einbezogen. Hier habe ich festgestellt, dass ich trotz meiner Vorkenntnisse die richtige Entscheidung getroffen habe, in den Zweijahreskurs zu gehen. Der Intensivkurs ist ein INTENSIV - Kurs. Man braucht viel Zeit zum Lernen und die Themen vorzubereiten. Eine Sache, die mir etwas zu schaffen gemacht hat, waren die vier Wochen zwischen bestandener schriftlicher Prüfung und der mündlichen. Hier bin ich mir etwas verloren vorgekommen. Zum Glück hatte ich eine super tolle Lerngruppe. Alles in allem war die Entscheidung hierher zu kommen die Richtige. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, Unterstützung und Zeit! Ich bin dankbar euch gefunden zu haben.

Katharina, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Nachdem ich den zweijährigen- sowie den Intensivkurs besucht habe, kann ich sagen, ich bin nicht nur rundum zufrieden sondern absolut begeistert! Die Wegwarte zeichnet sich durch sehr hohe Fachkompetenz aus und wird mit Hingabe von zwei sehr engagierten Frauen geführt. Das war für mich ebenso bereichernd wie auch inspirierend. Nun habe ich keinen direkten Vergleich, kann mir aber keine bessere Vorbereitung auf die HP-Prüfung vorstellen. Auch für weitere Fortbildungen wird die Wegwarte die Schule meiner Wahl sein. Ganz herzlichen Dank für die großartige Wissensvermittlung!

Waltraud, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Ich kann die zweijährige Ausbildung in der Wegwarte wärmstens empfehlen. Es wird einem in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre von Auge bis Zentrales Nervensystem ein fundiertes Wissen vermittelt. Gerade Steffi und Ildiko haben ein sehr gutes Konzept, sind für alle Fragen offen und unterstützen einen fantastisch in der Prüfungsphase. Man sollte bereit sein, in der Ausbildungszeit immer aktiv mitzulernen, am besten in kleinen Lerngruppen. Viel Spaß!

Ayurveda Ausbildung

Britta, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Schule mit Euch (Steffi und Ildiko) als Führungs-Duo ist absolut empfehlenswert. Ihr seid sehr um das Wohlergehen Eurer Schüler bemüht. Die Hilfsangebote waren ebenfalls gut. Es waren schwierige Bedingungen (Corona) und Ihr habt das Beste daraus gemacht. Der Informationsfluss lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl der Dozenten gelungen! Vielen Dank dafür.

Anita, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist eine sehr kompetente Schule mit klaren Zielen, gut ausgestatteten und ausgestalteten Unterrichtsräumen und einem Leitungsteam mit viel Wissen, Esprit, Empathie und Rund-Umsicht! Einfach SUPER! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Akupunkturausbildung

Aurelia Ehrenberg, Akupunkturausbildung

,,
Die Schule ist sehr zu empfehlen. Super Dozentinnen, die sehr gut erklären können und man fühlt sich gut aufgehoben.

Tina, Akupunkturausbildung

,,
Dieses immense Wissen, das Akupunktur mit sich bringt, zu schaffen und an einen dicken roten Faden zu reihen, ist sehr beeindruckend! Vielen Dank!

Carina , Akupunkturausbildung

,,
Ich kann eine klare Weiterempfehlung für diesen Kurs mit Claudia und Kerstin aussprechen. Sie sind beide mit so viel Herzblut und Engagement dabei und es macht einfach riesigen Spaß von ihnen zu lernen und ihr Wissen "aufzusaugen". Jederzeit stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite und das hat mich sehr beeindruckt und auch ermutigt, einfach anzufangen. Vor allem fangen sie einen auf und bauen einen wieder auf, weiter zu machen, wenn es in unseren Augen nicht geklappt hat und wir am Verzweifeln sind! Vielen herzlichen Dank, ihr habt mich auf meinem Weg ein kleines Stück begleitet, aber ihr habt mich einen riesigen Schritt nach vorn ins "Machen" gebracht!!! Ihr habt mir das "Handwerkzeug" gegeben, was mir noch gefehlt hat....

Teresa, Akupunkturausbildung

,,
Ich bin blitzverliebt in beide Dozentinnen! Soviel Freude und Hingabe zu ihrem Thema, man fühlt sich immer ermutigt sich selbst mehr zuzutrauen! Ich habe weit mehr gelernt, als ich erwartet habe, sowohl für mich selbst, als auch für das Thema Akupunktur und TCM!

Daniela, Akupunkturausbildung

,,
Ein sehr gut strukturierter und praxisbezogener Kurs. Die vielschichtige Therapie der chinesischen Medizin wurde Schritt für Schritt anschaulich erklärt. Das Dozentinnen-Team ergänzt sich super. Besonders toll waren die vielen Übungen, die schnell im Alltag und in der Praxis eingesetzt werden können. Ich bin sehr zufrieden und froh an diesem Kurs teilgenommen zu haben, es verändert die Arbeit in der Praxis und im Leben.

Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

Steffi, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt und kann die Behandlung meiner Pateient*innen jetzt noch besser unterstützen mit dem Einsatz von Vitalstoffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und Daniela ist eine tolle Dozentin, die ihr unglaubliches Wissen gerne weitergibt und auf alle Fragen und Anregungen eingeht, das hat den Unterricht sehr lebendig gemacht. Und ihr sehr ausführliches Skript ist ein super Nachschlagewerk, das bei mir häufig in Gebrauch ist - ein toller Kurs, den ich gerne weiter empfehle!

Nina, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Viele Krankheitsbilder und Ursachen sind in der Ausbildung verständlicher geworden. Einige Patienten kann ich nun deutlich besser behandeln. Ich bin froh, den Kurs besucht zu haben.