Navigation

Referenzen

Melden Sie sich bitte an, um eine Bewertung abzugeben.

Fachberater*in in Darmgesundheit

Sonja, Fachberater*in in Darmgesundheit

,,
Gute Inhaltsvermittlung; vielleicht ein zusätzliches Wochenende für den großen Stoffumfang.

Steffi, Fachberater*in in Darmgesundheit

,,
Wie immer gut organisiert. Top Lehrerinnen und immer eine gute und aktuelle Wissensvermittlung.

Lena-Sophie, Fachberater*in in Darmgesundheit

,,
Gute Fortbildung mit Übermittlung von allen wichtigen Themen und Aspekten zum Darmaufbau, Mikrobiom und Behandlung. Das Wissen wurde verständlich und ausführlich vermittelt.

Caro, Fachberater*in in Darmgesundheit

,,
Die Schule bietet sehr hochwertigen Unterricht mit fachkompeteten und sympatischen Dozent*innen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann mich hier fachlich, aber auch persönlich wirklich weiterentwickeln. Die Schule war für mich die beste Ausbildungsstelle bisher!

Manuela, Fachberater*in in Darmgesundheit

,,
Es gefällt mir sehr gut, was die Schule anbietet und auch das Konzept ist prima.

Prüfungskurs Psychotherapie

Ingrid, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Hervorragend - in jeder Hinsicht! Chapeau und ein herzliches Dankeschön für die perfekte Prüfungsvorbereitung!

Agnes, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die Wegwarte war meine persönlich beste Entscheidung im beruflichen Leben. Der Beruf des Heilpraktikers ist so vielfältig und die Dozentinnen dieser Schule bereiten einen so umfassend und gut darauf vor! Dank Euch gehe ich mit einem gut gepackten Wissenskoffer meinen Weg und ich erinnere mich mit Freude an meine Schulzeit. Danke von Herzen!

Christina, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die beste Entscheidung! Ich fühlte mich vom ersten Tag an super wohl in der Gemeinschaft. Alle waren sehr freundlich und immer da, wenn nötig. Wenn man sich an die Vorgaben und Empfehlungen hält, ist Dank der Wegwarte die Prüfung zu schaffen

Alexandra, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Die "Wegwarte" ist im Bereich Vorbereitung und Spaß am Lernen in Gruppenatmosphäre eine Bereicherung, um sich mit Freude und Fachkompetenz auf die Prüfungen vorzubereiten.

Constanze, Prüfungskurs Psychotherapie

,,
Ich kann nur jedem ans Herz legen, den Prüfungskurs für den Heilpraktiker Psychotherapie bei der Wegwarte zu absolvieren. Steffi und Ildiko haben von der ersten bis zur letzten Sekunde großes Interesse an jedem einzelnen Schüler und gehen für den Prüfungserfolg mitunter ungewöhnliche Wege. Die Dozenten schaffen eine wunderbare Lernatmosphäre, die Wissensvermittlung ist gut strukturiert, Fragezeichen über den Köpfen werden immer ausgemerzt und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Eins mit Sternchen.

Intensivkurs

Dirk, Intensivkurs

,,
Am Anfang war ich ehrlich gesagt überfordert und auch ein wenig erschlagen von der Masse an Lernstoff, der in dem halben Jahr in den Kopf muss. Aber die Dozentinnen haben es geschafft, mein Chaos im Kopf Stück für Stück zu beseitigen, sodass ich sehr gut vorbereitet in meine Prüfung gehen konnte. Danke dafür an das gesamte Dozenten-Team! Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ohne eigenes und sehr intensives Lernen sowie ohne medizinische Vorkenntnisse der Kurs und auch die Prüfung sehr schwer zu schaffen sind in der kurzen Zeit.

Claudia, Intensivkurs

,,
Sämtliche Dozentinnen sind mit bewundernswertem Engagement und Herzblut um Ihre Schüler*innen bemüht. Der Intensivkurs bereitet sehr strukturiert auf die Heilpraktiker*innen Prüfung vor. Danke Steffi und Ildiko für Eure Mühe und Eure Erfahrung und vor allem auch für die wunderbare Atmosphäre im Kurs.

Max, Intensivkurs

,,
Menschennah, kompetent, super Atmosphäre! Eine gute Vorbereitung und Wiederholung für alle, die schon Vorkenntnisse mitbringen und eine Motivation suchen, regelmäßig die Lernbücher aufzuschlagen.

Marie, Intensivkurs

,,
Eine bessere und vor allem eine so strukturierte und professionelle Vorbereitung hätte es wirklich nicht geben können. Danke für alles!

Verena, Intensivkurs

,,
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt in der Schule. Der Name "Wegwarte" sprang mir gleich ins Auge. Es gibt auch eine Bachblüte "Chicory" mit dem Leitsatz: "Ich gebe von Herzen und nehme an was kommt". Ich finde, das passt sehr gut zu euch. Ihr wart immer da und habt von ganzen Herzen eure Hilfe und euer Wissen angeboten. Danke!

Zweijähriger Prüfungskurs

Claudia, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Durch und durch eine wunderbare Schule mit sehr viel Herzblut und Fachkompetenz - Ich danke euch sehr!

Melanie, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte überzeugt nicht nur durch Herzlichkeit und Engagement sondern auch durch hohe Fachkenntnis und ein feinfühliges Vermitteln des Unterrichtsinhaltes.

Sabine, Zweijähriger Prüfungskurs

,,
Die Wegwarte zeichnet sich durch sehr engagierte Kursleiter/-innen aus, die auch komplexe Inhalte sehr verständlich vermitteln. In der Schule und in den einzelnen Kursen herrschte stets eine angenehme und herzliche Atmosphäre. Über die zwei Jahre hinweg habe ich mich jederzeit kompetent und individuell betreut gefühlt. Herzlichen Dank dafür!

Tobias Kaufmann, Zweijährige Prüfungskurs

,,
Ich habe durch die Wegwarte einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Themengebiete der Prüfung erhalten. Im familiären Klima der Schule konnte man auch zu später Stunde viel lernen und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und gut begleitet gefühlt. Dankeschön, dass es euch gibt!

Stefan, Zweijährige Prüfungskurs

,,
Eine klasse Schule mit sehr engagierten Dozenten und Dozentinnen, die den Stoff mit sehr viel Herz an den Mann und an die Frau bringen. Außerdem eine super Atmosphäre und, in meinem Fall jedenfalls, klasse Mitschüler.

Ayurveda Ausbildung

Britta, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Schule mit Euch (Steffi und Ildiko) als Führungs-Duo ist absolut empfehlenswert. Ihr seid sehr um das Wohlergehen Eurer Schüler bemüht. Die Hilfsangebote waren ebenfalls gut. Es waren schwierige Bedingungen (Corona) und Ihr habt das Beste daraus gemacht. Der Informationsfluss lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl der Dozenten gelungen! Vielen Dank dafür.

Anita, Ayurveda Ausbildung

,,
Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist eine sehr kompetente Schule mit klaren Zielen, gut ausgestatteten und ausgestalteten Unterrichtsräumen und einem Leitungsteam mit viel Wissen, Esprit, Empathie und Rund-Umsicht! Einfach SUPER! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Akupunkturausbildung

Yvonne, Akupunkturausbildung

,,
Ich habe mich in der Heilpraktikerschule Wegwarte sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder eine Fortbildung dort machen! Die Schulleitung hat immer ein offenes Ohr und der Umgang miteinander ist sehr herzlich. Beide Dozentinnen haben ihre ganz eigene Methode, ergänzen sich aber gut.

Aurelia Ehrenberg, Akupunkturausbildung

,,
Die Schule ist sehr zu empfehlen. Super Dozentinnen, die sehr gut erklären können und man fühlt sich gut aufgehoben.

Tina, Akupunkturausbildung

,,
Dieses immense Wissen, das Akupunktur mit sich bringt, zu schaffen und an einen dicken roten Faden zu reihen, ist sehr beeindruckend! Vielen Dank!

Carina , Akupunkturausbildung

,,
Ich kann eine klare Weiterempfehlung für diesen Kurs mit Claudia und Kerstin aussprechen. Sie sind beide mit so viel Herzblut und Engagement dabei und es macht einfach riesigen Spaß von ihnen zu lernen und ihr Wissen "aufzusaugen". Jederzeit stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite und das hat mich sehr beeindruckt und auch ermutigt, einfach anzufangen. Vor allem fangen sie einen auf und bauen einen wieder auf, weiter zu machen, wenn es in unseren Augen nicht geklappt hat und wir am Verzweifeln sind! Vielen herzlichen Dank, ihr habt mich auf meinem Weg ein kleines Stück begleitet, aber ihr habt mich einen riesigen Schritt nach vorn ins "Machen" gebracht!!! Ihr habt mir das "Handwerkzeug" gegeben, was mir noch gefehlt hat....

Teresa, Akupunkturausbildung

,,
Ich bin blitzverliebt in beide Dozentinnen! Soviel Freude und Hingabe zu ihrem Thema, man fühlt sich immer ermutigt sich selbst mehr zuzutrauen! Ich habe weit mehr gelernt, als ich erwartet habe, sowohl für mich selbst, als auch für das Thema Akupunktur und TCM!

Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

Kerstin, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Sehr lohnenswert! Bin froh, dass ich mich zu der Fortbildung angemeldet habe. Das Fachwissen und die Erfahrung, die Daniela mitbringt, sind wirklich bewundernswert und sie hat auch außerhalb der Kurszeiten immer ein offenes Ohr für Fragen.

Marina, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Schule mit Herzblut. Tolle Dozent*innen, die stets bestrebt sind, Wissen zu vermitteln. Egel, um welches Problem es sich handelt, die Schulleitung ist stets bemüht und arbeitet lösungsorientiert. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!

Steffi, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt und kann die Behandlung meiner Pateient*innen jetzt noch besser unterstützen mit dem Einsatz von Vitalstoffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und Daniela ist eine tolle Dozentin, die ihr unglaubliches Wissen gerne weitergibt und auf alle Fragen und Anregungen eingeht, das hat den Unterricht sehr lebendig gemacht. Und ihr sehr ausführliches Skript ist ein super Nachschlagewerk, das bei mir häufig in Gebrauch ist - ein toller Kurs, den ich gerne weiter empfehle!

Nina, Orthomolekulare Vitalstoffberater*in

,,
Viele Krankheitsbilder und Ursachen sind in der Ausbildung verständlicher geworden. Einige Patienten kann ich nun deutlich besser behandeln. Ich bin froh, den Kurs besucht zu haben.