Navigation

Aktuelle News

/images/opt_no_pic.jpg

Zufriedenheit unserer Kursteilnehmer*innen  20.12.2023

Die Ergebnisse der Evaluation unserer Schule durch den BDH waren für uns ein großes Geschenk. Dankbar und froh stellten wir fest, dass unsere Lernkultur sich in den Aussagen unserer Kursteilnehmer*innen widerspiegelt. Danke fürs Mitmachen

/images/opt_no_pic.jpg

online zweijähriger Prüfungskurs  21.07.2023

Wir sind von dem Konzept des Präsenzunterrichts fest überzeugt, gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kursteilnehmer*innen, dass sie an unserem Unterricht auch online teilnehmen können. So findet der Unterricht dienstags in Präsenz und mittwochs online statt.

Alle Informationen findest...

/images/opt_no_pic.jpg

empirisches Gutachten zum Heilpraktikerwesen  22.01.2023

Am 22.01.2023 hat das Bundesministerium für Gesundheit die Auftragsunterlagen für ein empirisches Gutachten zum Heilpraktikerwesen veröffentlicht. Das vorangegangene Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht und die nachfolgenden Diskussionen mit den Heilpraktikerverbänden hatten gezeigt, dass...

/images/opt_no_pic.jpg

online Beratung  31.01.2023

Interessierst Du Dich für unsere Kurse und habest Fragen zu dem Heilpraktikerberuf oder zu unserem Bildungsangebot? Wir beraten Dich nicht nur persönlich in unserer Schule, sondern auch online. Rufe uns gern an oder sende uns eine Nachricht!

Wir freuen uns auf Dich!

...
/images/opt_no_pic.jpg

Der Heilpraktikerberuf nimmt im Gesundheitswesen Deutschlands eine zentrale Rolle ein  01.06.2021

„Bundesministerium für Gesundheit“- Ergebnis Reformgutachten 

2019 hat das „Bundesministerium für Gesundheit“ ein Rechtsgutachten zu der Ausübung des Heilpraktikerberufes in Auftrag gegeben. Hintergrund war die Prüfung einer Reform des Heilpraktikergesetzes.

...
/images/opt_no_pic.jpg

Einzelcoaching  13.10.2020

Wir tun es zwar schon immer, aber jetzt bieten wir auch ganz offiziell Einzelcoaching an.

Ob als Kurs-Ersatz, zur Vertiefung bestimmter Themen, die einfach nicht "sitzen" wollen oder für den letzten Schliff vor der Überprüfung - in diesen Einzelsitzungen schauen wir...

/images/opt_no_pic.jpg

....und noch eine Anerkennung  01.07.2020

Nach eingehender Prüfung sind wir jetzt eine staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

 


/images/opt_no_pic.jpg

Juhuu, wir sind Verbandsschule!  04.03.2020

Nach einem langen und arbeitsreichen Prozess sind wir nun als Verbandsschule des BDH zertifiziert worden! Dieser Schritt bestätigt unseren Willen, einen qualitativ hochwertigen Unterricht in der Wegwarte zu garantieren, das freut uns sehr.

An dieser Stelle möchten wir uns...

/images/opt_no_pic.jpg

Anerkennung der Hygienekurse  

Wir freuen uns sehr, dass die angebotenen Kurse zum Erwerb der "notwendigen Sachkunde Hygiene 1 bzw. Hygiene 2 gemäß Infektionshygieneverordnung Hessen (InfHygieneV Hessen)" durch die zuständige Gesundheitsbehörde anerkannt wurden.

Wer im Dienste der Medizin und...