Navigation

Aktuelle News

Gesamtkonferenz Heilpraktiker  

Seit einiger Zeit haben sich Vertreter*innen von verschiedenen Heilpraktikerverbänden und Fachverbänden an einen Tisch gesetzt und arbeiten an der Verbesserung unseres wunderbaren Berufes. Dabei wurde die Gesamtkonferenz Heilpraktiker gegründet, die auf ihrer Seite Interessantes...

Einzelcoaching  17.06.2020

Wir tun es zwar schon immer, aber jetzt bieten wir auch ganz offiziell Einzelcoaching an.

Ob als Kurs-Ersatz, zur Vertiefung bestimmter Themen, die einfach nicht "sitzen" wollen oder für den letzten Schliff vor der Überprüfung - in diesen Einzelsitzungen schauen wir...

Akupunkturausbildung  28.05.2020

Wir freuen uns darüber, dass die bewährte, erfolgreiche, praxisnahe Akupunkturausbildung im Juni 2020 startet. Wenn Sie dabei sein möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht, wir haben noch einen freien Platz!


Hygienekurs für alle, die invasiv arbeiten  15.04.2020

Seit der Änderung der hessischen Infektionshygienverordnung 2017 müssen jetzt auch neben den Podolog*innen und Tätowierer*innen die Heilpraktiker*innen, die invasive Therapien anwenden, den Sachkundenachweis 2 belegen. Auch müssen diese Tätigkeiten dem Gesundheitsamt gemeldet werden und wir...

Juhuu, wir sind Verbandsschule!  04.03.2020

Nach einen langen und arbeitsreichen Prozess sind wir nun als Verbandsschule des BDH zertifiziert worden! Dieser Schritt bestätigt unseren Willen, einen qualitativ hochwertigen Unterricht in der Wegwarte zu garantieren, das freut uns sehr!

An dieser Stelle möchten wir uns über die rege...

Anerkennung der Hygienekurse  

Wir freuen uns sehr, dass die angebotenen Kurse zum Erwerb der "notwendigen Sachkunde Hygiene 1 bzw. Hygiene 2 gemäß Infektionshygieneverordnung Hessen (InfHygieneV Hessen)" durch die zuständige Gesundheitsbehörde anerkannt wurde.

Wer im Dienste der Medizin und...

Die Heilpraktikerüberprüfung  Herbst 2019

Die Heilpraktikerüberprüfung im Herbst 2019 ist sehr gut verlaufen. Unsere Kursteilnehmer*innen haben vor den Gesundheitsämtern in Marburg und Gießen die schriftliche und mündliche Überprüfung erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihnen vom Herzen und wünschen viel Erfolg und Freude bei der...